Managed Services

Lagern Sie Ihre IT doch einfach aus.

Zumehmend komplexer werdende IT-Administrations- und Verwaltungsaufgaben bremsen Unternehmensabläufe oftmals aus und das Kerngeschäft wird vernachlässigt. Damit Ihr Unternehmen die nötigen Spielräume zurückgewinnt, gibt es Managed IT Services.

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Zahlreiche Prozesse Ihrer IT verschlingen viel Zeit, z. B. das Erstellen von Backups oder das Aufspielen von Updates. Indem Sie diese aufwändigen Routineaufgaben auslagern, haben Ihre Mitarbeiter wieder den Kopf für ihre Kernaufgaben frei.

Als IT-Systemhaus bieten wir passgenaue IT-Lösungen für Unternehmen. Unser Portfolio ist breit gefächert: von Managed Services über private und öffentliche Cloud-Dienste bis zur Übernahme des IT-Betriebs durch unseren eigenen Service-Desk. Mit Sachverstand und Herzblut begleiten wir Sie bei der digitalen Transformation.

Unser Managed Service und Support arbeitet nach den weltweit anerkanntem Standards ITIL und ISO 9001. Auch bei Informationssicherheit setzen wir auf Best Practices und zertifizierte Lösungen. Ihre sensiblen und vertraulichen Unternehmensdaten sind bei uns in sicheren Händen. Das können Sie gerne wörtlich nehmen, denn wir betreiben eigene Infrastrukturen in hochsicheren Rechenzentren mit ISO-Zertifizierung in Deutschland.

202543122

Managed Services vs. IT-Service

"Klassischer" IT-Service

  • Sie melden sich bei uns, wenn etwas nicht funktioniert. Das Problem wird untersucht und behoben. Es entsteht eine Unterbrechung.
  • Sie prüfen selber, ob Software und Sicherheits-Updates auf dem aktuellen Stand sind. Bei Bedarf melden Sie sich bei uns.
  • Sie erstellen Ihre Backups selber.
  • Bei Fragen und technischen Problemen können sich Ihre Mitarbeiter an unseren Support wenden. Dieser wird minutengenau abgerechnet.

Die Verantwortung für die IT liegt bei Ihnen. Wenn etwas nicht funktioniert, melden Sie sich bei uns.

Managed Services

  • Ihr Netzwerk, Server und Systeme werden kontinuierlich aus der Ferne überwacht. Probleme werden frühzeitig erkannt und behoben.
  • Ihre Software und Systeme werden automatisch auf dem neuesten Stand gehalten.
  • Ihre Backups werden automatisiert erstellt und gespeichert.
  • Bei Fragen und technischen Problemen können sich Ihre Mitarbeiter an useren Support wenden - die Abrechnung erfolgt pauschal.

Die Verantwortung für eine funktionierende IT liegt bei uns.

Managed Services

Unsere Managed Services im Überblick

Managed Network

Dauerhaftes Monitoring, Durchführung von Software-Updates, Patch-Management für all Ihre Netzwerk-Komponenten wie Switches, Router und Firewalls.

Managed Server

Dauerhaftes Monitoring, Durchführung von Software-Updates, Patch-Management für Ihre lokalen und gehosteten Server-Instanzen.

Managed Backup

Nie wieder Bänderwechsel oder Festplattentausch: wir kümmern uns um Ihre Datensicherung.

Managed Client

Zentrale Geräteverwaltung inklusive Monitoring, Virenschutz, Software-Updates und Patch-Management.

Managed Helpdesk

Unser Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Anfragen Ihrer Mitarbeiter.

Managed Voice

Telefonie-Lösung inklusive Hardware, Austausch, Erweiterung, Reparatur, Support und Service.

Managed Website

Software-Updates, Sicherheitspatches und Einpflegen neuer Inhalte zum Festpreis.

Managed DNS

Management Ihres kompletten Domainportfolios inklusive SSL-Zertifikaten und DNS.